Neu:

Layoutkorrekturen (26.10.2011)

 

Willkommen zu
Werschs Webseiten
für
Georg Trakl
(3.2.1887, Salzburg - 3.11.1914, Krakau)
English Version 
                   
 
 

Gesamtübersicht:

Alle literarischen Texte und Briefe
  mit vollständigen Verzeichnissen.
Kaleidoskope der Mehrdeutigkeit
  eine Studie von Wersch.
Materialien
- Lebenslauf - Bibliographie - Links
- Trakl-Lexikon
- Bildergalerien
- Textdokumente
- Personen um Trakl (Kurzbiographien)
- Poesie über Trakl
- Buchempfehlungen

und leiten zu weiterführenden
Bild- oder Textdokumenten.

 

 

 

 


Blühender Schauer voll 
Umfängt dich endlich der blaue Mantel d
er Herrin. 

(aus "Der Tau des Frühlings... ") 

 
Web Literaturnische
   

Aus drei Gründen halte ich es für nötig, dem fluktuierenden Ozean namens Internet etwas über diesen anerkannt
einzigartigen Dichter einfließen zu lassen:

  • Das wenige, was ich im Internet über ihn gefunden habe, ist bestenfalls Stückwerk.
  • Kaleidoskope der Mehrdeutigkeit, meine umfangreiche Untersuchung der Poesie Trakls, soll hier ebenso vor-
    gestellt wie Anderen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Gedanken zu Trakl zu veröffentlichen - egal ob in wissenschaftlicher, persönlicher oder poetischer Form.
  • Vor allem aber liebe ich ihn schlicht und ergreifend!

Wer hierher passende Texte und Bilder kennt, diskutieren oder kritisieren möchte,
wende sich an die Mailnische.

Anfragen nach speziellen Gedicht-Interpretationen, die nicht in diesen Seiten enthalten sind, kann ich leider nicht beantworten.

Im Netz seit dem 26.11. 2000.

Alle Rechte an der Zusammenstellung und "Kaleidoskope der Mehrdeutigkeit"
liegen bei Wersch.
Impressum

Netz-Partner: